• Seite 1
  • Page 1

Die MaxiBend

Lautsprecherlösungen, die nicht mit einer "Kiste" verbunden sind, können ihre optischen Reize haben. Aber, weil eine "Kiste" gar nicht eine optimale Gehäuseform darstellt, bieten sich auch einige akustisch sehr interessante Möglichkeiten:
Ein Kunststoffknie mit 200 mm Durchmesser bietet mit 9 l Rauminhalt für ein für das Volumen optimiertem Koax mit 180 mm Durchmesser eine fast ideale Einbau- und Funktionsvoraussetzung, da sich in dem Gehäuse durch seine Form praktisch alle inneren Reflexionen und Resonanzen auslöschen.
Das ermöglicht klare Mittellagen und eine erstaunlich tiefe Basswiedergabe. Diesen Lautsprecher haben wir für direkte und indirekte Abstrahlung (in Mehrkanalanlagen) mit umschaltbarer Hochtonintensität konzipiert. Er ist ideal für die 8(6)-Kanaltechnik von MDG geeignet.