• Seite 1
  • Page 1

Musikverlag Dabringhaus&Grimm, Detmold

Der Musikverlag Dabringhaus & Grimm in Detmold steht bei uns an erster Stelle, wenn es um Musikempfehlungen geht. Dort - so erleben wir täglich - versteht man etwas von Musikaufnahme und Intonation. Nicht nur sehr musikalisch eingefangen, sondern auch klanglich auf höchstem Niveau sind die CD's aus Detmold. Internationale Künstler, egal ob  bereits etabliert oder noch auf dem Weg dort hin bekommen mit diesem Musikverlag eine Grundlage für beste Wiedergabe - sowohl in Sachen Intonation als auch bezüglich Klangqualität.

Bemerkenswert ist folgendes: Aufnahmen sind dort schon lange mit 6 Kanälen erfolgt. Per DVD-Audio oder SACD-Player abgespielt über 6 im Raum entsprechend angeordnete Lautsprecher erlauben eine echte dreidimensionale Wiedergabe. Dieses sogenannte 2+2+2-System setzt sich immer mehr durch, da die Faszination einer vollständigen dreidimensionalen Ortbarkeit gerade bei Klassikliebhabern ungebrochen ist.